Projekt: SAP Customer Service

Mobiler Serviceaussendienst

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Projektbericht

Eine mobile, offlinefähige Lösung für den technischen Service, dies ist die Anforderung, die wir gemeinsam mit unserem Kunden, einem international tätigen Unternehmen aus dem Maschinenbau, aktuell entwickeln.

Der Kunde setzt für die Abwicklung der Serviceprozesse SAP Customer Service und für die Materiallogistik SAP Sales & Distribution ein.

Neben Serviceaufträgen, Wartungsverträgen und Wartungsmaterial kann der Techniker vor Ort Bilder erfassen sowie einein elektronischen Servicebericht inkl. Kundenunterschrift erstellen. Durch die enge Verzahnung mit SAP kann nun eine lückenlose Wartung aller installierten Maschinen erfolgen.

Mittels MobileConnect Plattform erfolgt die Anbindung der mobilen Endgeräte an das SAP System. Somit ist ein transparenter, überwachbarer Datenaustausch möglich. Durch die Delta-Replikationsmechanismen von MobileConnect werden nur geänderte Daten ausgetauscht, dies spart Synchronisationszeit und reduziert das Datenvolumen.

Warum ITBALANCE?

Wir waren die einzigen, die dem Kunden bereits im Rahmen eines PoC einen vollständig offlinefähigen ServiceClient auf Basis Android zeigen konnten.

Umfeld: Android, SAP Customer Service (SAP CS), MobileConnect, Field Service

Wir freuen uns, Ihnen hier in Kürze nähere Informationen liefern zu können.

Kontakt

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