mspire - Erste App ist produktiv
MSPIRE – INSIGHTS

MSPIRE – ERSTE INSIGHTS

 

Wir sind stolz, die erste Kundenapp auf unsere neue Plattform MSPIRE migriert zu haben.

1.500.000 Daten auf dem iPad. Geht nicht? Geht doch! Ein paar Fakten und Details aus einem echten Kundenszenario…

AUSGANGSSITUATION

 

Offlinefähigkeit ist nach wie vor die Wahl der Mittel, wenn es erforderlich ist, Daten direkt am Point Of Sale zu sichten und zu modifizieren. Eine durchgehendes Always On Szenario gehört leider nicht nur in Deutschland in den Bereich des Wunschdenkens. Warum das so ist, haben wir bereits in unserem Beitrag „Das Problem mit der Netzabdeckung“ intensiv betrachtet.

Leider bieten viele Softwarehersteller – insbesondere im Bereich CRM – eine sogenannte „Offlinefähigkeit“ ihrer Produkte an. Häufig wird seitens des Kunden zu wenig hinterfragt, was genau das bedeutet. Und dann sind es in der Praxis genau die entscheidenden Daten, die für die Bearbeitung am Point Of Sale benötigt werden, auf die man keinen Zugriff hat.

MSPIRE

Genau hierfür haben wir MSPIRE entwickelt. MSPIRE ermöglicht autarkes Arbeiten, also die Unterstützung von Prozessen unabhängig von Ort, Zeit und Netz. Erreicht wird dies, indem MSPIRE sehr leistungsstarke Synchronisationsmechanismen zur Verfügung stellt, die Stamm- und Bewegungsdaten effizient lokal auf mobilen Endgeräten (LapTop, Tablet, Phone) bereitstellt. Und zwar regelbasiert, so dass jeder Anwender nur die Daten sieht, für die er auch berechtigt ist.

MSPIRE
MSPIRE

7 Jahre Erfahrung…

Nachdem wir seit Jahren erfolgreich Mobilisierungsprojekte mit unserer Middleware MobileConnect in Sales, Service und Logistik durchgeführt haben, wurde das Produkt einem vollständigen Redesign unterzogen. Zudem erfolgte ein Rebranding auf den Namen MSPIRE.

Das Projekt

Für einen Kunden haben wir eine bestehende iPad App zur Unterstützung des Außendienstes im Vertrieb modifiziert und die Synchronisation der Daten auf MSPIRE umgestellt. Die wesentlichen Ziele des Projektes waren:

  • Wegfall der Restriktionen hinsichtlich der Datenmengen
  • Wegfall der Restriktionen hinsichtlich der vorgehaltenen Datenobjekte
  • Effizientere und schnellere Dataloads
  • Schnellere und robustere Datensynchronisation
  • Vollständig autarkes Arbeiten ohne Netz
  • State Of The Art Security

Die Ergebnisse:

 
 

300% mehr Daten

 
Datengerüst
Datengerüst

Die überarbeitete App beinhaltet nun das gesamte Kundenuniversum, so dass ein Anwender mit entsprechenden Rechten, im vorliegenden Fall der Vertriebsleiter, sämtliche Kunden auf seinem Gerät zur Verfügung hat. In den jeweiligen Hierarchien unterhalb des Vertriebsleiters sieht jede Organisationsstruktur genau die Daten, die für das jeweilige Gebiet zugewiesen sind. Die Menge der lokal vorgehaltenen Daten wurde um 300% gesteigert, da die Altanwendung aufgrund technischer Restriktionen nur ein Drittel der geforderten Datenmenge fehlerfrei synchronisierte.

100% der benötigen Datenobjekte sind vorhanden

 

Es werden alle notwendigen Daten – also die Daten aus dem CRM, die vor Ort beim Kunden benötigt werden – lokal vorgehalten. Insofern existiert eine 100% Abdeckung der benötigten Datenobjekte.

500% Steigerung der Performance bei Dataloads

 

Ladezeiten
Ladezeiten

Die Verarbeitungsperformance für Dataloads aus dem Backend ist um ca. 500% gestiegen. Das heißt, die benötigte Zeit für einen vollständigen Datenabgleich ist auf 20% der ursprünglichen Zeit gesunken.

200% Verbesserung der Performance bei der Endgerätesynchronisation

 

Synchronisationszeiten
Synchronisationszeiten

Die „Over The Air“ Synchronisationszeit eines Endgerätes (iPad) mit dem CRM-System ist im Vergleich zur Altanwendung auf weniger als 50% der ursprünglichen Zeit gesunken.

100% autarkes Arbeiten

 

Durch das Arbeiten mit lokalen Daten ist eine Netzinfrastruktur am Point Of Sale nicht notwendig. Der Anwender arbeitet vollständig unabhängig.

100% Verschlüsselung

 

Sämtliche Datenübertragungen werden verschlüsselt. Gleiches gilt für Passworte und Benutzerkennungen. Die lokalen Daten auf dem iPad sind durch das eingesetzte Mobile Device Management verschlüsselt.

Unsere Leistungen für Sie

 

Wir gehören zu den führenden Anbietern für Lösungen im Bereich des mobilen Arbeitens. Seit über 20 Jahren entwickeln und betreuen wir kundenindividuelle Lösungen für den mobilen Außendienst. Ob im Vertrieb, im Service oder in der Logistik. Fordern Sie uns und nehmen Sie uns beim Wort.

Unser Motto:

Geht nicht gibt’s nicht. 

Scroll to Top