Portfolio GOOGLE - ANDROID

Android

Das weltweit meistgenutzte Betriebssystem. 4 von 5 Smartphones weltweit nutzen Android. Seit vielen Jahren entwickeln wir Apps für Android Endgeräte. Dabei spielt die Geräteklasse – Tablet, Phone oder beides – keine Rolle.

JAVA

android-java

Wir warten und entwicken Ihre Apps sowohl in Java als auch in Kotlin. Beide Programiersprachen habe eine hohe funktionale Überdeckung. Auch wenn Google selbst die Empfehlung für Kotlin ausspricht, es gibt es immer noch Anwendungsfälle, in denen Java die bessere Wahl ist. So z.b. wenn man bestimmte Hardwaretreiber für das Zielgerät der Wahl benötigt.

Kotlin

android-kotlin

Mit Kotlin verhält es sich ähnlich wie mit Swift bei Apple. Google hat eine neue Programmiersprache für Android portiert, um es Entwicklern noch einfacher zu machen, Apps zu erstellen.

Wir entwickeln Apps bevorzugt mit Kotlin, da sich dies für uns als die zukunftsweisendere Sprache abzeichnet.

Weitergehende Informationen

Android:
Android Developer
Hinweis: Sie werden auf eine externe Website weitergeleitet

Kotlin Startseite:
Kotlin
Hinweis: Sie werden auf eine externe Website weitergeleitet

ITBALANCE Referenzen zu Android
Referenzen

CRM / MOBILE / TECHNOLOGIE