Projekt: m4CS – mobiles Arbeiten mit SAP Customer Service
Mobiler Serviceaussendienst – voll integriert, voll offlinefähig

Projektsteckbrief
Der Kunde
Ein international tätiges Unternehmen aus dem Maschinenbau.
Die Anforderung
Ablösung einer Legacy Anwendung. Übernahme der Serviceprozesse nach SAP und Bereitstellung einer mobilen, offlinefähigen App für den Serviceaußendienst.
Das Umfeld
Der Kunde setzt voll auf SAP CS (Customer Service) für die Serviceprozesse und SAP SD (Sales & Distribution) für die logistische Abwicklung.
Unser Ansatz
Entwicklung einer nativen App auf Basis von Android inklusive lokaler Datenhaltung. Somit arbeitet die gesamte Anwendung autark, auch wenn gerade das Mobilfunknetz keine Verbindung erlaubt. Mittels unserer MobileConnect Plattform lassen sich Daten On-Demand zwischen mobilem Endgerät und SAP austauschen.
Funktionsumfang

Warum ITBALANCE?
Wir waren die einzigen, die dem Kunden bereits im Rahmen eines PoC einen vollständig offlinefähigen ServiceClient auf Basis Android zeigen konnten.
Umfeld
Android, SAP Customer Service (SAP CS), MobileConnect, Field Service