24. April 2018

Lösung für mobile Servicetechniker

Der Kunde
Ein international tätiges Unternehmen aus dem Maschinenbau.

Die Anforderung
Ablösung einer Legacy Anwendung. Übernahme der Serviceprozesse nach SAP und Bereitstellung einer mobilen, offlinefähigen App für den Serviceaußendienst.

Das Umfeld
Der Kunde setzt voll auf SAP CS (Customer Service) für die Serviceprozesse und SAP SD (Sales & Distribution) für die logistische Abwicklung.

Unser Ansatz
Entwicklung einer nativen App auf Basis von Android inklusive lokaler Datenhaltung. Somit arbeitet die gesamte Anwendung autark, auch wenn gerade das Mobilfunknetz keine Verbindung erlaubt. Mittels unserer MobileConnect Plattform lassen sich Daten On-Demand zwischen mobilem Endgerät und SAP austauschen.

Warum ITBALANCE?
Entwicklung einer nativen App auf Basis von Android inklusive lokaler Datenhaltung. Somit arbeitet die gesamte Anwendung autark, auch wenn gerade das Mobilfunknetz keine Verbindung erlaubt. Mittels unserer MobileConnect Plattform lassen sich Daten On-Demand zwischen mobilem Endgerät und SAP austauschen.

Umfeld: Android, SAP Customer Service (SAP CS), MobileConnect, Field Service

Funktionsumfang

mobile service function

 

Scroll to Top