Projekt: m4CS – mobiles Arbeiten mit SAP Customer Service

Mobiler Serviceaussendienst – voll integriert, voll offlinefähig

service_projekt_head

Projektsteckbrief

 

Der Kunde

Ein international tätiges Unternehmen aus dem Maschinenbau.

Die Anforderung

Ablösung einer Legacy Anwendung. Übernahme der Serviceprozesse nach SAP und Bereitstellung einer mobilen, offlinefähigen App für den Serviceaußendienst.

Das Umfeld

Der Kunde setzt voll auf SAP CS (Customer Service) für die Serviceprozesse und SAP SD (Sales & Distribution) für die logistische Abwicklung.

Unser Ansatz

Entwicklung einer nativen App auf Basis von Android inklusive lokaler Datenhaltung. Somit arbeitet die gesamte Anwendung autark, auch wenn gerade das Mobilfunknetz keine Verbindung erlaubt. Mittels unserer MobileConnect Plattform lassen sich Daten On-Demand zwischen mobilem Endgerät und SAP austauschen.

Funktionsumfang

mobile_service_function

Warum ITBALANCE?

Wir waren die einzigen, die dem Kunden bereits im Rahmen eines PoC einen vollständig offlinefähigen ServiceClient auf Basis Android zeigen konnten.

Umfeld

Android, SAP Customer Service (SAP CS), MobileConnect, Field Service

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie doch ganz bequem Kontakt mit uns auf.